Der Elternbeirat stellt sich vor!

Als Ansprechpartner für die CC Kita-Familie, d.h. für Eltern, das Team, aber auch für die Kirchenverwaltung versuchen wir Wünsche und Anregungen umzusetzen sowie bei Fragen und Problemen tatkräftig zur Seite zu stehen. Zu Beginn jedes Kindergartenjahres wird der Beirat auf einem Elternabend gewählt. Im Idealfall setzt sich der Elternbeirat aus Eltern aller Gruppen (inkl. Hort) zusammen und übernimmt für das bevorstehende Kita-Jahr verschiedene Aufgaben. Über die letzten Jahre konnten wir viele tolle Projekte mit der Unterstützung der Eltern umsetzen:

– Beispielsweise helfen wir bei der Organisation und Durchführung verschiedener Feste, z.B. Sommerfest, Helferfest.

– Wir bieten ein Elterncafe während der Sommermonate an.

– Wir standen tatkräftig beim Umbau bereit und

– veranstalten sowohl einen Mütterstammtisch, als auch Vater

– Kind-Aktionen über das Jahr hinweg.

– Daneben organisieren wir Kaffee und Kuchenverkäufe von Sankt Martin bis hin zu unseren Flohmärkten.

Falls Ihr Interesse habt im Elternbeirat mitzuarbeiten, sprecht uns gerne jederzeit an.